Qualität

An die Qualität der von der Borna erbrachten Dienstleistungen stellen wir hohe Anforderungen. Wir verstehen es dabei gleichzeitig als Verpflichtung unseren Kunden gegenüber sicherzustellen, dass vereinbarte Leistungen auch zum vereinbarten Standard und Preis erbracht werden. Dies schliesst ein hohes Mass an Verbindlichkeit nach aussen – unseren Kunden gegenüber – ebenso wie nach innen – unseren Mitarbeitenden gegenüber – zwingend mit ein. Vor diesem Hintergrund ist die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems wesentlicher Bestandteil der Unternehmenspolitik der Arbeits- und Wohngemeinschaft Borna.

Im Juni 2002 erfolgte nach intensiver Arbeit die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 und BSV/IV 2000.

In jährlichen Überwachungsaudits wird die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems überprüft und mit der erneuten Zertifikatsvergabe bestätigt.
Die zentrale Steuerungsgruppe zur Entwicklung des Qualitätsmanagementsystems besteht aus den Mitgliedern der Geschäftsleitung.

Zertifikat Qualitätsmanagementsystem 2024–2027 [PDF]

Zertifikat SODK OST+ 2024–2027 [PDF]